Das CV im neuen Format kann ab sofort erstellt werden

Ab 3. Oktober 2022 verwendet der SNF in seinem Instrument Projektförderung das neue CV-Format. Die Erstellung ist jetzt möglich. Eine erste Informationsveranstaltung dazu findet am 29. Juni statt.

Wer Fördermittel beantragt, reicht mit dem Gesuch einen wissenschaftlichen Lebenslauf ein. Der SNF hat nun ein neues CV-Format definiert. Die Einführung startet mit der Projektförderung auf den Eingabetermin vom 3. Oktober 2022. Anschliessend wird es schrittweise auf alle Förderinstrumente ausgeweitet.

Das neue Format besteht aus vier Elementen: Informationen zu Ausbildungen und Anstellungen, dem akademischen Alter sowie Texte, in denen Gesuchstellende ihre wichtigsten wissenschaftlichen Errungenschaften beschreiben und mit verschiedenen Arbeiten belegen. Ausserdem geben sie einen Link zu ihrem ORCID-Profil an.

Ab sofort können die Forschenden das CV im neuen Format über das SNF-Portal erstellen. Das interaktive Portal enthält alle nötigen Informationen. Beim erstmaligen Einloggen sind eine SWITCH-edu ID sowie eine ORCID ID erforderlich. Für die Eingabe in der Projektförderung im Oktober müssen die Gesuchstellenden das CV im Portal erstellen, als PDF herunterladen und mit den anderen Gesuchsunterlagen über mySNF einreichen.

Am 29. Juni 2022 organisiert der SNF ein öffentliches Webinar für Forschende und andere interessierte Personen, in dem das neue CV und die Funktionalitäten der Plattform vorgestellt werden. Bitte registrieren Sie sich via dem untenstehenden Link.