Ausschreibung im Rahmen des Southeast Asia – Europe Joint Funding Scheme

Ausschreibung im Rahmen des Southeast Asia – Europe Joint Funding Scheme
© iStock | Edwin Tan

Das Joint Funding Scheme (JFS) lanciert eine neue Ausschreibung. Sie fördert die Zusammenarbeit zwischen Forschenden aus Südostasien und Europa, die an gemeinsamen Forschungsthemen interessiert sind.

Der SNF beteiligt sich an dieser Ausschreibung. Ziel ist es, Ressourcen multilateral zu bündeln, um kollaborative Forschungsprojekte zu fördern.

Der Schwerpunkt der multilateralen Ausschreibung liegt auf den folgenden Themen im Bereich «Climate Change Adaptation and Local Resilience»:

  • Waste water treatment and reuse (industrial & municipal)
  • Underwater and above-water biomass farms working with renewable energy
  • Assessment and remediation of contaminated inorganic and organic soils

Die Ausschreibung richtet sich an Forschende aus allen Disziplinen. Für eine Gesuchseingabe muss das Projekt einem der oben genannten Themenbereiche zuzuordnen sein.

In jedem Konsortium müssen mindestens drei Partner:innen aus drei verschiedenen Ländern teilnehmen; eine:r von ihnen muss zwingend in Südostasien sein. Zusätzlich wird den Gesuchstellenden dringend empfohlen, für ihre geplanten Projekte den Leitfaden für grenzüberschreitende Forschungspartnerschaften (KFPE-Prinzipien) zu konsultieren.

Weitere Informationen zu den Bestimmungen der Ausschreibung sind auf der offiziellen Webseite verfügbar. Bitte beachten Sie die jeweiligen nationalen Teilnahmebedingungen und wenden Sie sich für weitere Informationen an die darin angegebene Kontaktperson. Eine Liste der teilnehmenden Länder ist ebenfalls auf der offiziellen Webseite der Plattform zu finden.