CIFAR-Symposium für Nachwuchsforschende: Internationale Netzwerke knüpfen
Im Rahmen der Partnerschaft zwischen CIFAR und dem SNF findet vom 25. bis 28. März 2025 ein Symposium zum Thema «Radical Interdisciplinary: Boundless» für internationale Nachwuchsforschende in Genf statt.
Das CIFAR-Symposium zu «Radical Interdisciplinary: Boundless» in Genf fördert Nachwuchsforschende in der interdisziplinären Zusammenarbeit und bringt Talente aus unterschiedlichen Bereichen zusammen. Die Teilnehmenden beleuchten das Thema Leben aus verschiedenen Perspektiven – von der kleinsten Zelle eines Lebewesens bis zur Entdeckung von Leben ausserhalb unseres Planeten. Ziel der Veranstaltung ist es, Nachwuchsforschende mit unterschiedlichen, aber komplementären Forschungsinteressen und wissenschaftlichen Hintergründen zusammenzubringen und interdisziplinäre Forschungsprojekte zu entwickeln.
Teilnahmebedingungen und Anmeldung
Die Veranstaltung findet vom 25. bis 28. März 2025 in Genf statt. Forschende, die innerhalb der letzten zehn Jahre promoviert haben und aktuell an einer Forschungsinstitution in der Schweiz oder Kanada angestellt sind oder an einem CIFAR-Programm teilnehmen, können sich auf der CIFAR-Webseite (s. unten) bewerben und ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 26. November 2024 einreichen. Die Bewerbungsunterlagen beinhalten einen Lebenslauf sowie eine Beschreibung, inwiefern die eigene Forschung mit dem Symposium in Verbindung steht und inwiefern das Symposium für die eigene akademische Laufbahn von Nutzen ist, und wie man sich bisher in der interdisziplinären Forschung engagiert hat.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an CIFAR: nextgen@cifar.ca.
Nächste Schritte
Die Partnerschaft zwischen CIFAR und dem SNF ermöglicht dieses Symposium. Die Reise- und Aufenthaltskosten der Teilnehmenden werden von CIFAR übernommen. Die Bewerber:innen werden bis Ende Januar 2025 informiert, ob ihre Bewerbung erfolgreich war und sie am Symposium teilnehmen können.
Die Bewerbungsfrist für das Symposium ist der 26. November 2024.